28.01.2024

Klimarettung mit Annalena

Das Fliegen schadet dem Klima, erzählen uns die Grünen und erheben eine Sondersteuer auf Flugtickets. Der Pöbel soll halt nicht zum Ballermann fliegen, sondern zusehen, wie er klimafreundlich seinen Urlaub auf dem heimischen Balkon verbringt.

Da trifft es sich gut, wenn man nicht auf Linienflieger mit ihren starren Flugplänen angewiesen ist und die vom Pöbel finanzierte Flugbereitschaft der Bunderegierung nutzen kann. Das wußte auch unsere Bundesaußenminister*:In zu schätzen, als in Kopenhagen ein Freitagnachmittagtermin ausfiel und sich die Change ergab, drei Stunden früher ins Wochenende zu fliegen. Dann fliegt man halt etwas früher zurück.

Leider standen dem aber die gesetzlichen Regelungen für Ruhezeiten entgegen, die auch für die Besatzung der Regierungsflieger gelten. Für Annalena war das kein Problem. Ein kurzer Anruf in Berlin und schon machte sich eine Ersatzbesatzung mit einem anderen Regierungsflieger auf den Weg, um die Dame abzuholen. Weit über 1000 zusätzliche Flugkilometer, damit unsere oberste Klimaretterin pünktlich ins Wochenende kommt.

Quod licet Iovi, non licet bovi!

27.01.2024

Petition zum Verbot der Grünen

Auf change.org läuft gerade eine Petition zum Verbot der Grünen. Wer die unterstützen möchte, kann das hier. (Entweder schafft Deutschland die Grünen ab oder die Grünen schaffen Deutschland ab.)

20.01.2024

Vorfeldorganisation der Grünen

Die Sicherung der Kirchensteuereinnahmen hat bei allen Zielen, die die deutschen Bischöfe verfolgen, absolute Priorität. Konformität, die sich am besten durch die gemeinsame Teilnahme mit anderen grünen Vorfeldorganisationen am Kampf gegen Rechts erweisen kann, ist deshalb ein absolutes Muß.

Ich will das hier nicht weiter kommentieren. Das können andere besser als ich.

17.01.2024

Volksverhetzer

Kann sich noch jemand an die Coronahysterie und die Hetze gegen Ungeimpfte erinnern? Hier ein paar Gedankenstützen:



15.01.2024

Sondersteuer auf nichtvegane Nahrungsmittel

Der grüne Landwirtschaftsminister Özdemir schlägt eine Sondersteuer auf nichtvegane Nahrungsmittel vor, um die Landwirte zu entlasten.

Die AfD bedankt sich für die freundliche Unterstützung und freut sich über ein paar tausend Neuwähler.

13.01.2024

Fiducia supplicans

Die Transformation der Kirche zum Segnungsdienstleister wird keine Seelen retten. Schon gar nicht die der Transformatoren.

11.01.2024

Barrierefreier Glauben

Das Erzbistum Paderborn verkündet unter der Überschrift "Unsere Onlinekommunikation ist bald so barrierefrei wie unser Glauben", daß es künftig einen barrierefreien Zugung zu seinem Internetauftritt bereitstellen wird.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Pisastudie macht das Sinn. Die kognitiven Fähigkeiten unserer angehenden Einserabiturienten reichen immer weniger aus, um Standardtexte zu erfassen. Da kommen Beiträge in einfacher Sprache und mit vielen Bildern gerade recht.

Etwas stutzig macht mich aber der Nachsatz "wie unser Glauben". Unser Glauben ist also barrierefrei. Das ist mir neu. Mir fiel da gleich das Herrenwort "Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach." (LK 9,23) ein, das nun überhaupt nicht nach Barrierefreiheit klingt. Wird es in einer zunehmend kirchenfeindlichen Gesellschaft nicht immer schwerer, Christ oder gar Katholik zu sein? 

Vielleicht geht das in Deutschland noch so gerade, aber denken wir mal an die vielen hundert Christen, die in Nigeria über Weihnachten von Mohammedanern abgeschlachtet oder verletzt wurden. Einfach dahingemetzelt, weil sie Christen waren. Auch das klingt nicht sonderlich nach Barrierefreiheit.

Vielleicht versteht aber der Autor des Artikels unter Glauben auch etwas ganz anderes. In unserer säkularen Gesellschaft wird der Glaube nur als religiöser Dekor für eine woke Gesinnung akzeptiert und ist oft auch nur so sichtbar. Dieser Glaube ist natürlich völlig barrierefrei.

Aber er ist nicht katholisch.

08.01.2024

Sie meinen es ernst

Gerade sind hier mehrere Dutzend Trecker vorbeigefahren. Die Bauern meinen es ernst.

Viel Erfolg!

07.01.2024

Die Grünen sind empört

Auch der Bundespräsident ist einfach nur schockiert. Einige protestierende Landwirte hatten es gewagt, friedlich die Anlegestelle einer Fähre zu blockieren, auf der sich ein grüner Minister befand.

Das geht natürlich überhaupt nicht. Ein grüner Minister ist absolut sakrosankt. Proteste sind zwar grundsätzlich erlaubt, sie müssen aber - wie z.B. die legendäre Schlacht um Brokdorf - Ziele verfolgen, die im Einklang mit der grünen Agenda stehen.

05.01.2024

Die Habeck-Rezession rettet das Klima

Der deutsche CO2-Ausstoß sinkt auf den niedrigsten Stand seit den 50er Jahren, jubelt die grüne Lobbyorganisation Agora und die grünen Medien jubeln mit.

Auch Habeck jubelt. Seine Deindustrialisierungspolitik beginnt zu wirken. Jetzt muß man nur noch die Bürger, deren Wohlstand dadurch den Bach runtergeht, davon abhalten, AfD zu wählen.

04.01.2024

Panik in der SPD

Der SPD laufen die Wähler in Scharen davon. Und was unternimmt die SPD dagegen? Ändert sie nun ihre Politik? Wird sie nun eigenständig und nicht mehr nur Mehrheitsbeschafferin für die Grünen?

Nein. Die SPD will mal wieder die Wähler erziehen und die Partei verbieten, der ihre Wähler zulaufen.

Das kann nur in die Hose gehen, werte Genossen!

03.01.2024

Endlich wieder eine Katastrophe

Es war absehbar, daß unsere Politiker versuchen würden, aus der aktuellen Hochwasserlage Honig zu saugen. Nachdem unser Kanzler seinen Einsatz versemmelt hatte, weil er seine Gummistiefel zu Hause vergessen hatte, muß nun die zweite Reihe ran und fordert die Aussetzung der Schuldenbremse.

Liebe Sozis! Der Staat hat im letzten Jahr über 916.000.000.000 € von uns Bürgern erhalten. Seht zu, daß ihr damit klarkommt, und träumt nicht immer nur von noch mehr Schulden und noch höheren Steuern!

02.01.2024

Umfrage zur anstehenden Sachsenwahl

Die aktuelle Sonntagsfrage zur Sachsenwahl im Herbst sieht SPD und FDP zusammen bei 4 %. Wie lange brauchen die eigentlich noch, bis sie merken, daß ihre Stammwähler die abgehobene, grüne Ampelpolitik nicht wollen?

01.01.2024

Oberindianer

Nun wurde gar Udo Lindenberg Opfer der grün-woken Gesinnungspolizei. Sein Kultsong " Sonderzug nach Pankow " wurde wegen des Worte...